Mit über 110 teilnehmenden Geschäften, Restaurants, Dienstleistern und Anbietern findet hier jeder etwas Passendes!

Den Friedrichshafener Geschenkgutschein gibt es in den Stückelungen 5 €, 10 €, 25 € und 44 € (als Arbeitgebergutschein). Durch diese Stückelung kann in 5 €-Schritten jeder Wert abgebildet werden.

Sie können den Friedrichshafener Geschenkgutschein in den teilnehmenden Betrieben sowie bei der Geschäftsstelle des Stadtforums Friedrichshafen e. V. in der Karlstraße 17 erwerben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit den Gutschein online zu bestellen und sich bequem nach Hause schicken zu lassen.

Ja, Sie können den Friedrichshafener Geschenkgutschein einfach online bestellen und ihn sich bequem nach Hause schicken lassen. Für Privatpersonen ist die Zahlung per Vorauskasse nötig; Firmenkunden bekommen den Gutschein mit einer Rechnung zugeschickt. Bei Gutschein-Bestellungen, die den Gesamtwert von 100 € unterschreiten, berechnen wir pauschal 2 € Porto- und Versandkosten (Ausland individuell auf Nachfrage).

Die Gutscheine sind in den Stückelungen 5 €, 10 €, 25 € und 44 € verfügbar. Durch diese Stückelung können in 5 €-Schritten alle Gutscheinwerte abgebildet werden.

Sie können den Gutschein bei über 110 Akzeptanzstellen einlösen. Die teilnehmenden Betriebe ändern sich von Zeit zu Zeit, daher lohnt es sich immer wieder mal auf unsere Webseite zu schauen.

Ja, der Friedrichshafener Geschenkgutschein muss auf einmal in einem der teilnehmenden Geschäfte eingelöst werden. Restbeträge können nicht erstattet werden.

Wenn Ihnen Ihr Gutscheinwert zu hoch ist, können Sie den Gutschein bei uns in der Geschäftsstelle (Karlstraße 17) in kleinere Beträge stückeln lassen. Nehmen Sie dazu vorher einfach Kontakt mit uns auf!

Ja. Gerne tauschen wir Ihnen Ihren Friedrichshafener Geschenkgutschein in unserer Geschäftsstelle (Karlstraße 17) in mehrere Gutscheine mit kleinerer Stückelung (5 €, 10 € und 25 €) um.

Der Friedrichshafener Geschenkgutschein ist ab Ausstellungsdatum 5 Jahre gültig. Bei den neueren Gutscheinen (ab Juli 2018) ist das Gültigkeitsdatum aufgedruckt.

Als Verkaufs- und Akzeptanzstelle (PREMIUM-Partner) ist die Teilnahme für Sie kostenlos. Sie bekommen bei einer Einlösung den vollen Gutscheinbetrag erstattet. Das Einreichen der Original-Gutscheine und die Angabe der Bankverbindung ist hier ausreichend. Alternativ ist auch eine Barauszahlung nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Partner, die nur Akzeptanzstelle sind, entrichten eine jährliche Werbekostenumlage, die sich an der Betriebsgröße orientiert; Mitglieder des Stadtforum e. V. erhalten einen Rabatt in Höhe von 50 %. Bei unterjährigem Start wird die Werbekostenumlage anteilig berechnet.

Einmal-Einlösungen von Firmen ohne Teilnahme-Vereinbarung sind möglich, werden aber mit 10 % Abzug auf den Gutschein-Gesamtwert abgerechnet.

Weitere Informationen: Infoblatt Teilnahme Verkaufs- und Akzeptanzstellen.

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie die Antwort auf Ihr Anliegen hier nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns einfach direkt telefonisch oder per E-Mail.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen!